Zu spät auf Touren

Taufkirchener Abschiedspleite in Altötting

Taufkirchen – Mit einer Niederlage, die nicht mehr weh tat, haben sich die Taufkirchener Handballfrauen aus der Bezirksklasse Ost verabschiedet. Im letzten Saisonauftritt unterlag die Mannschaft der Trainerinnen Kati Gössl und Rosi Storck zwar beim TV Altötting 2 mit 21:23 (10:11) Toren. Die Vizemeisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga waren für die Vilstaler aber bereits in der Vorwoche festgestanden.

Zu Beginn brauchte der TSV Taufkirchen seine Zeit, um ins Spiel zu finden. Die Altöttinger Bezirksoberliga-Reserve gab den Ton an und lag ab dem 4:3 (5.) kontinuierlich in Front. Der Ausgleichstreffer zum 7:7 (21.) von Anne Bürger war von kurzer Dauer. Zeitweise bis auf vier Tore setzte sich der TVA danach ab (17:13/39.). Der Bald-Bezirksligist aber kämpfte bravourös, obwohl personell dezimiert (Christofori, Aigner, Hatzigrigoriu, Rasthofer fehlten), um den Anschluss und glich sogar beim 21:21 (57.) durch Petra Saler noch aus. Doch Altötting 2 hatte mehr Kraftreserven und siegte 23:21.

TSV-Tore: Anne Bürger 8/3, Laura Strauss 5, Petra Saler 4 und Andrea Blattenberger 4.               ola