Aufholjagd geht weiter

HANDBALL Taufkirchen auf Tour

Taufkirchen – Gleich nachlegen wollen Taufkirchens Handballer am Sonntag. Die Mannschaft um Trainer Maximilian Josef ist um 14 Uhr bei der HSG Schwab/kirchen gefordert und will dort mit dem Rückenwind des Derbysieges gegen den TSV Erding (34:15) weiter für die Aufholjagd auf Rang zwei punkten.

Josef kann beim Tabellenachten aus dem Kreis Dachau, den der TSV in der Hinrunde mit 35:17 Toren besiegt hat, auf einen bestens bestückten Kader bauen. „Wir sind komplett und heiß.“ Bis auf den verletzten Thomas Anhoffer sind alle Mann an Bord. Ein Umstand, der für die Vilstaler wichtig ist, um den anvisierten Platz zwei in der Bezirksklasse Süd West doch noch zu erreichen. Nur mit ausreichend Wechseloptionen könne man das Tempospiel durchziehen und die vor ihnen liegenden drei Gegner – ASV Dachau III (20:6 Punkte), TSV Schleißheim II (beide 20:6) und SpVgg Erdweg (18:8) – unter Druck setzen. Spitzenreiter TSV Dachau 65 (24:0) sei heuer kein Maßstab, so der Taufkirchener Coach.

Für die Frauen von der Vils steht am Samstag kein Aufbaugegner auf dem Plan: Das Team des Trainerduos Rosi Storck und Kati Gössl hätten gegen die außer Konkurrenz in der Bezirksklasse Ost mitspielende SSG Metten 2 gerne Praxis gesammelt. Doch gestern sagten die Niederbayern kurzerhand ab. „Metten bekommt nicht genug Spielerinnen zusammen. Das ist für uns ärgerlich, da wir so keinen Spielrhythmus bekommen“, bedauerte Storck. So bleibt dem TSV Taufkirchen ein Heimspieltag der Jugend, an dem ab 13.30 Uhr D- und C-Mädchen sowie B-Junioren aktiv sind. OLAF HEID