Taufkirchens Frauen feiern 39:13-Kantersieg gegen Schlusslicht Straubing

Taufkirchen – Den erwarteten Pflichtsieg haben die Taufkirchener Handballfrauen gegen die DSG Straubing-Deggendorf eingefahren. Die TSV-Formation um das Trainerduo Kati Gössl/Rosi Storck behauptete sich mit 39:13 (17:4) Toren und verbesserte sich in der Bezirksklasse Ost vorerst auf Rang zwei.
Die agile Johanna Christofori leitete mit ihrem Treffer nach 23 Sekunden bereits den höchsten Saisonerfolg der Vilstaler ein. Zusammen mit Anne Bürger war sie mit neun Toren die beste Schützin ihres Teams. Gemeinsam mit Kreisläuferin Andrea Blattenberger stellte das Duo nach sechs Minuten auf 6:0 – damit war die Richtung vorgegeben und auch die Entscheidung gegen das Schlusslicht aus Niederbayern schon gefallen. Die bemitleidenswerten Gäste wurden nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.
„Wir haben unser Tempospiel von Anfang bis Ende durchgezogen“, freute sich die Taufkirchener Trainerin Storck über viele Kontertore, die Routiniers Tanja Schweiger mit „Traumpässen“ einleitete und von Blattenberger, Christofori und Rückkehrerin Susi Aigner souverän verwandelt wurden. Sukzessive wurde der Vorsprung ausgebaut. Beim 12:2 (22.) durch Aigner waren es erstmals zehn Tore Differenz, beim 27:7 (41.) durch TSV-Küken Anna Patermann dann sogar 20.
Die Basis legten die Gastgeberinnen aber in der Defensive, die gut verschob und energisch störte. „Wir haben viele Bälle uns schnell wieder geholt“, lobte Storck. Kam doch einmal ein Wurf auf den TSV-Kasten, parierten die starken Torhüterinnen Andrea Wegmann und Sabrina Josef, die sich zwischen den Pfosten abwechselten, glänzend. Vier Gegentreffer in einer Halbzeit sind Taufkirchens Saisonbestwert.
Kein Wunder, dass Storck nach dem 39:13 ein simples, rundum zufriedenes Fazit zog: „Heute gibt es nichts zu Meckern.“ Ihr Team freut sich nun auf kommenden Samstag – da wartet das Derby in Wartenberg. ola
Tore für Taufkirchen: Johanna Christofori 9, Anne Bürger 9/2, Andrea Blattenberger 6, Susi Aigner 5, Anna Patermann 3, Petra Saler 3, Ursula Rasthofer 2, Julia Kerscher und Julia Voichtleitner.

Taufkirchens Frauen feiern 39:13-Kantersieg gegen Schlusslicht Straubing Taufkirchens Frauen feiern 39:13-Kantersieg gegen Schlusslicht Straubing

Bild links: Nachwuchs ganz groß ! (Anna Patermann)
Bild rechts: die Torschützenkönigin der Liga ? (Annemarie Bürger)
Bild-Quelle: Roland Albrecht, Erdinger/Dorfener Anzeiger