Beeindruckender Torhunger

Taufkirchen – Tür auf und herein kam der Überraschungsgast für das Heimspiel der Taufkirchener Handballer: Dion Heydemann. Der Toptorjäger stand den TSV-Männern in der Bezirksklasse-Partie unverhofft zur Verfügung. „Er hat gezündet und entscheidend zum Sieg beigetragen“, freute sich Spielertrainer Maximilian Josef auch über dessen nicht allzu kleinen Beitrag zum beeindruckenden 45:21 (24:12) der Vilstaler gegen die SpVgg Erdweg.

Das Schützenfest aber nur alleine an den 17 Toren des schnellen Rückraumspielers der Gastgeber festzumachen, würde dem mitentscheidenden Spiel um den dritten Tabellenplatz nicht gerecht werden. Trotz aller Langzeitausfälle präsentierten sich die Taufkirchener wie aus einem Guss. Nach einer schnellen 7:1-Führung (9.) kontrollierten die Vilstaler das Geschehen.

„Wir haben es definitiv über die Abwehr gewonnen. Die SpVgg hat keine Chance gehabt“, betonte Josef. Vor allem Keeper Florian Lehner war phasenweise nicht zu bezwingen. „Die Erdweger sind an ihm verzweifelt“, lobte der TSV-Trainer dessen Paraden. Und nach vorne ging dann die Post ab. Unzählige Kontertore ebneten den Weg zum höchsten Saisonsieg. Zum dritten Mal knackten die Taufkirchener dabei die 40-Tore-Marke. Kein Wunder, dass Coach Josef, der dank Aushilfstrainer Thomas Anhoffer selbst viel spielen konnte, hinterher begeistert meinte: „Gegen ein 45:21 kann man nix sagen.“ Tür zu.                OLAF HEID

TSV-Tore: Dion Heydemann 17, Johannes Wiesner 8/1, Christoph Huber 5/2, Maximilian Josef 4, Patrick Mühlenbeck 3, Tobias Huber 3, Andreas Rej 2, Pascal Demny 2 und Philipp Friedrich.