Tanzabteilung

Abteilungsleitung: Elfriede Streinz (0160/96249051 oder 08084-7512)

  • Boogie Treff
    jeden 2. Freitag in der alten Realschulturnhalle von 19.45 Uhr bis 22.15 Uhr
    Alwin Ertl (08084/7512) Gerti u. Karl Bart (08084/2289)
  • Gesellschaftstanz
    Mittwochs ab 20:15 – 22:00 Uhr, TSV Halle neu
    Leitung: Jonny Svhwarmeier und Birgit Unger

 

West Coast Swing 2022

West Coast Swing 2022

Wir sind wieder da !

Seit Anfang 2022 haben wir wieder die Möglichkeit ohne Einschränkungen zu trainieren.

Ihr wolltet immer schon WCS tanzen aber habt keine Lust auf ständige Partnerwechsel wie sie hier üblich sind?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Wir legen viel Wert auf harmonisches Tanzen mit dem Partner*in.

Ihr seid herzlich eingeladen an einem Schnuppertraining teil zu nehmen.

Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag ( in der ungeraden Woche) von 20.00 – 21.30 Uhr. Aktuell sind wir eine kleine familiäre Gruppe mit acht Paaren. Da in der Halle noch genug Platz ist, seid Ihr herzlich eingeladen zu kommen und auch zu bleiben .

Im Frühling 2023 werden wir auch wieder einen Anfängerkurs anbieten. Ihr seid aber auch jederzeit zu einem Schnuppertraining herzlich willkommen.

Bitte nur kurz anrufen oder per Mail anmelden.

Übungsleiter: Marion und Winfried Saller

Tel. Winfried 0157-36343928

Mail. winfried.saller@gmail.com

oder Elfriede Streinz 0160/96249051

Dance Girls

Dance Girls Dance Girls                                         Corona macht es den Tänzern, das Leben sehr schwer…..

Thema der Show 2020/21
„Street Dance

Junge Mädl`s  leben fürs Tanzen,                                                                                                               leider ist es nicht möglich ihren Lieblingssport aus zu üben in 2020!

Nach dem Loockdown, von März bis Juni konnte sich die Gruppe nicht sehen und treffen, das war ein großer Einschnitt in ihren gewohnten Lebensablauf da sie schon mehr als 8 Jahre zusammen tanzen, Woche für Woche.

Die Freude war groß wie im Juni die Sporthallen wieder geöffnet wurden, es wurde an dem Thema das im Frühjahr entschieden wurde weiter gearbeitet, Kostüme und Tänze wurden gefertigt mit großer Motivation.

Der 30.10. war für die Tänzerinnen wieder ein trauriger Tag, denn als sich die Inzidenzzahl auf über 100 stieg, war es wieder einmal aus und die Sporthallen wurden geschlossen.

Der Ausgleich zum Schul- und auch dem sozialen Stress, ist jetzt wieder auf Eis gelegt, diese Zeit wird uns alle sehr prägen, da wir sehr eingeschränkt sind in unseren gewohnten Lebensbereichen.

Die Girls freuen sich heute schon, auf ein Wiedersehen mit ihren Freundinnen in den TSV Sporthallen.

Wenn es auch keine Möglichkeit gibt bei Festen ihr Können zu präsentieren, ist es dennoch sehr wichtig sich zu treffen um gemeinsam Tänze zu kreieren und zu trainieren.

Wir können nur hoffen das die Pandedemie in 2021 wieder abklingt, und wir wieder wie gewohnt, Sport ausüben zu können und unsere Freizeit zu gestalten.