Archiv der Kategorie: Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Unsere jüngsten Turnkinder von 1-4 Jahren können mit ihren Eltern ihre ersten Bewegungs- und Spielerfahrung in der Turnhalle sammeln. Das wichtigste ist aber den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu fördern und den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Dann dürfen die Kindern den aufgebauten Geräteparcour erkunden. Sie lernen dabei, eine schiefe Ebene hinauf und hinunter zu gehen, zu balancieren und zu klettern, zu rutschen und zu springen. Die Eltern leisten dabei Hilfestellung, damit keine Unfälle passieren. Durch reglmässige wechselnde Geräteaufbauten wird versucht immer wieder die Neugierde der Kinder zu wecken.

Mit unserem traditionellen Abschlusslied “Alle Leut” lassen wir unsere Stunde ausklingen. Wir treffen uns jeden Montag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Turnhalle der neuen Realschule. Neugierig ? – einfach mal reinschnujppern.

Informationen bei Übungsleiterin: Gabi Hoijtink, Tel. 08084/413155 oder 0151/11553906