Die Abnahme des Sportabzeichens startet wieder!
Ab Donnerstag, 11. Juni.2026, bietet der TSV wieder wöchentlich die Abnahme des Sportabzeichens an. Jeden Donnerstag in den Monaten Juni, Juli und August von 18:00 bis 20:00 Uhr an der Sportanlage der Realschule Taufkirchen. Eingeladen ist Jede und Jeder ab 6 Jahren, die ihre sportlichen Fähigkeiten testen, verbessern und sich mit anderen vergleichen wollen oder einfach Sport mit Freunden oder der Familie treiben wollen.
Zur Erreichung des Abzeichens ist aus den 4 Kategorien Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination jeweils eine Übung mit der vorgeschriebenen Leistung zu absolvieren. Diese Übungen kann sich jeder individuell aus den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Fahrrad fahren und Kraftsport zusammenstellen. Natürlich können die Teilnehmenden auch an mehreren Terminen kommen, trainieren oder einfach alle möglichen Übungen einmal ausprobieren. Einzige Ausnahme ist hier das Schwimmen: dieses wird von der DLRG im Waldbad abgenommen und die erhaltene Bestätigung ist bei uns wieder abzugeben.
Für das Fahrrad fahren (20km und 200m) wird es einen zentralen Termin geben, an dem diese beiden Übungen abgenommen werden. Dieser Termin wird an einem Sonntag Ende Juli stattfinden und zeitnah mitgeteilt.
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Sportabzeichenseite des deutschen olympischen Sportbundes unter https://deutsches-sportabzeichen.de oder bei Christina Holler unter Tel 0151 4016 5589
Die Sportabzeichenprüfer freuen sich auf eine rege Teilnahme.


Die erfolgreichen Mädels am Vormittag
Die erfolgreichen Mädels am Nachmittag