Archiv der Kategorie: Allgemein

Grandioser Start bei der Premiere der Tanzsportabteilung

Grandioser Start von der                                                                                                                                       Rock ‘n Roll – Tanzsportabteilung des TSV Taufkirchen

Grandioser Start bei der Premiere der Tanzsportabteilung

Am 30. November veranstaltete der TSV Taufkirchen für Eltern, Omas und Opas, Freunde und Bekannte die jährliche Premiere der Rock ‘n Roll Abteilung am  Nachmittag im vollbesetzten Bürgersaal. Bereits um 13:00 Uhr standen die ersten Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde vor der Tür um die Premiere der 3 Tanzgruppen mit den „Jüngsten“ Tänzer/innen der Tanzsportabteilung zu erleben.

Der wunderschöne dekorierte Bürgersaal war voll mit Gästen, die es kaum erwarten konnten, dass die Vorstellung beginnt.

„Die kleinen Stars betreten die Bühne“

Es starten die Dance Bambini im Alter von 3-5 Jahren.

In ihrem Kostüm als Pipi Langstrumpf waren sie allerliebst anzuschauen, ihr Motto „Tanz Spaß“.  Sie drehten sich, klatschten, bewegten sich im Rhythmus, lachten und sangen und natürlich wurde den Eltern und Großeltern zu gewunken. Diese hatten Tränen der Rührung in den Augen und spendeten begeistert einen riesengroßen Applaus.

Die Tänzerinnen der Dance Bambini ab 3 Jahren

Verena Anders, Rosalie Ecker, Olivia Gard, Elena Gomes, Mia Heilmeier, Melanie Hils, Franziska Hundschell, Lea Jell, Elisabeth Kremser, Magdalena Krista, Julia Lanzinger, Mia Sophia Ludwig, Ella Schaumberger, Eva Maier, Lara Sperl, Lena Stadler, Laura Tuchardt, Violetta Wegmann

Als zweite Gruppe auf der Bühne tanzten die Little Dance Stars im Alter von 6 -7 Jahren

Im wunderschönen lila weißen Kostüm, geschminkt mit Glitzersteinen zeigten sie zu dem Motto „Musikreise“  was sie schon alles gelernt haben. Sie bewegten die Bänder zu ihrer Musik und tanzen mit Begeisterung zur Musik. Mit viel Applaus wurden sie gefeiert.

Die Tänzerinnen der Little Dance Stars ab 6 Jahre

Lena Baumgartner, Emily Gard, Alexander Gehring, Anne Gehring, Leni Hattensperger , Emilia-Lotta Jost, Johanna Kaltenbrunner, Kinga Krajeta, Julia Lechner, Julie Widmann, Marla Widmann,
Lilly Zeidler

Und schon ging es weiter mit den Dance Kids im Alter ab 8 Jahren Im wunderschönen blau grünen Kostüm und im Gesicht mit Glitzersteinen geschminkt stellten sich Kids als „Powergirls“ vor.                   Zu ihrer Choreografie tanzten sie sehr rhythmisch, fetzig und mit viel Power.                                                                   Die Zuschauer waren begeistert, gerührt und voll des Lobes über diese tolle Leistung.

Die Tänzerinnen der Dance Kids ab 8 Jahre

Lena Braun, Julia Fürmetz, Leonie Halank, Seraphina Leber,  Chanel Mezzoiuso, Theresa Naatz,
Sara Perkovic, Laura Pikulska, Asmara Spieß, Emily Vaas, Anika Viniguerra

Die Trainerin der 3 Gruppen war stolz auf ihre Tanzkinder.

Für Auftritte zu buchen und Info: Gabi Hoijtink, Telefon 08084-413155 , mobil 0151-11559306

 

 

 

REWE Scheine für Vereine

Verein : TSV 1893 Taufkirchen a. d. Vils

Stadt: Hohenpolding – Bayern

Bitte, alle gesammelten Scheine, auf unsere Adresse eingeben, (siehe oben)                              vielen Dank, für eure Unterstützung.

REWE Scheine für Vereine

Premiere der Rock´n´ Roll Abteilung

Die Rock´n´ Roll Abteilung des TSV Taufkirchen (Vils) fiebert
der Premiere entgegen
Am 30. November ist es im Bürgersaal in Taufkirchen soweit.
6 Gruppen mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen freuen sich den Eltern, Freunden und Bekannten ihre neue Show, im festlichen Rahmen vorzustellen.
Um 14:00 Uhr (Einlass 13:30) tanzen 3 Gruppen der Kinder im Alter von 3 – 8 Jahren.
Um 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) präsentieren sich die Jugendlichen und Erwachsenen Tänzer/Innen.
Für Speis und Trank ist gesorgt, es freuen sich die Trainerinnen auf viele Besucher.
Eintritt frei

Erste Hilfe Kurs 2019 – noch Plätze frei

An alle Mitglieder des TSV 1893 Taufkirchen/Vils:

Wir haben noch freie Plätze in unserem diesjährigen Erste Hilfe Kurs anzubieten.  Wer Interesse hat, soll sich bitte per Mail bei der Geschäftsstelle des TSV melden. Die Teilnahme wird über den Eingang der Meldung gesteuert – wer zuerst meldet, hat die größten Chancen dabei zu sein.

Termin: Samstag, der 12.10.2019
Beginn: ca. 8:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr
wo: TSV Spiegelhalle, Kellerstraße 19 1/2, 84416 Taufkirchen/Vils
Ausrichter: TSV 1893 Taufkirchen/Vils in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz
Kursgebühr: ohne – bei Nichterscheinen 20,00 €

Voraussetzungen:
Mitgliedschaft von zwei Jahren beim TSV 1893 Taufkirchen, Mindestalter 16 Jahre

West Coast Swing

West Coast Swing
West Coast Swing ist ein sehr freier, mit nur wenigen Regeln behafteter, sehr variabler Tanz. Die Tänzer, insbesondere die Damen (Follower) genießen viele Freiheiten um die Musik zu interpretieren und kreativ zu sein.
Die Musikalität der Tänzer bestimmt die Art des Tanzes. Beim West Coast Swing wird viel Wert auf fließende, gleichmäßige und natürliche Bewegungsabläufe gelegt. Getanzt wird West Coast Swing als “social Dance”. Das bedeutet, wir wechseln immer wieder die Tanzpartner. So lernen wir besser zu führen und zu folgen. 
Wir treffen uns alle 2 Wochen (an geraden Kalenderwochen) am Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Spiegelhalle des TSV Taufkirchen in der Kellerstr. 19.
Ihr könnt jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.     Bitte vorher anmelden unter 0157-36343928 ( Winfried )
Wir freuen uns auf euch!
Marion und Winfried
West Coast Swing
dav
West Coast Swing

Wir sind Eure Übungsleiter