Archiv der Kategorie: Taekwondo

Gürtelprüfung 06.07.2019

Gürtelprüfung 06.07.2019

Kurz vor den Sommerferien haben die Kinder und Erwachsenen alles gegeben und wurden mit der jeweils nächsthöheren Graduierung belohnt.  Über Wochen wurde regelmäßig trainiert um das Prüfungsprogramm, bestehend aus Hyong, Bruchtest, Freikampf, Stockabwehrtechniken und Ilbo-Taeryon, abrufen zu können. Besonders hervorzuheben sind die Einsatzbereitschaft und das Durchhaltevermögen bei oft schweißtreibenden Temperaturen. Die Prüfungen wurden von Dirk Johannes Melchert 5. Dan abgenommen. Er lobte den reibungslosen Ablauf und vorallem die gut vorbereiteten Kampfsportler.

 

Zur bestandenen Gürtelprüfung gratulieren Trainerin Petra und Sohn Norbert zum

9. Kup     Konstantinus Savvidis

8. Kup     Luisa Matern, Julia Matern, Sophia Ungar, Moritz Teschke, Johannes Korber

7. Kup     Susa Ungar, Michael Ligochi, Lukas Pawluk

6. Kup    Anika Nowak, Leni Schaidhammer, Ludwig Schaidhammer

5. Kup     Lena Braun, Thomas Braun

3. Kup     Helmut Wex

 

Nach einer kurzen Sommerpause findet das erste Training am Dienstag, den 03. September 2019 zu den gewohnten Zeiten statt !!!

 

Taekwondo

Taekwondo

Traditionelles Tae – kwon – do, Fuß – Faust – Weg, ist eine koreanische Kampfkunst und wird ohne Körperkontakt ausgeübt. Im Taekwondo dominieren die Fußtechniken, die auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt sind. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Es ist für jedes Alter geeignet. Bereit für eine Schnupperstunde? Ruf an oder komm vorbei und tauche einfach in die Welt der asiatischen Sportart ein.

Training immer dienstags ( außer in den Ferien)

16.15 – 17.45  Uhr               Kinder und Jugendliche (ab 5 Jahre)

17.45 – 19.00 Uhr                Kinder, Jugendliche und Erwachsene

in der TSV-Halle

Trainerin                                Petra Reiter, 2. DAN

Tel.Nr.                                     0151/218 318 59 oder 08084/7545