Laufgeht`s in 10 Wochen “Fit”

Adlberger Abschlußlauf 2. Juni 2019

Laufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"

Das war LAUFgeht´s! „Fit in 10 Wochen für 10km“ mit dem TSV Taufkirchen (Vils)
Diese Aktion ist primär für alle, die noch nie gelaufen sind oder bisher keinen Sport betrieben haben, aber auch für Wiedereinsteiger sehr gut geeignet.
An der Infoveranstaltung am Samstag den 23. März 2019 nahmen viele Interessierte teil
und freuten sich sehr auf den Start am Montag 25.03.2019.
Der Wettergott meinte es nicht gut, weshalb das Aufwärmen in die TSV Turnhalle verlegt wurde, was die Motivation und die Heiterkeit der zahlreichen Teilnehmer nicht störte.
Die erste Lauf-, Walkeinheit startete dann im Schneetreiben und so ging es die 10 Wochen weiter mit Regen, Wind, Pfützen springen…, aber mit sehr viel Spaß und guter Laune.
11 qualifizierte Trainer/innen sorgten in 4 Lauf- und Walkinggruppen, dass möglichst viele Teilnehmer das Ziel, 10km am Stück zu Laufen oder Walken, erreichten.
Die Grundlage für das Training ist ein bewährter Trainingsplan und die Erfahrung der Trainer, die sich sehr um die Teilnehmer kümmern.
Sonnenschein, beste Laune, gute Musik zum Aufwärmen, also einfach super war die Stimmung beim Abschlusslauf und dem zugleich durchgeführten Adlbergerlauf
am Sonntag 2. Juni.
Die Walker starteten den Rundkurs um 9:30, die Läufer um 10:00 UhrLaufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"                       Laufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"
Bestens betreut von Streckenposten und Radbegleitung, zwischendurch eine kühle Wasserdusche ohne Zeitmessung, alle schafften das Ziel 10km zu laufen oder zu walken.
Angefeuert wurden die Läufer von ihren Familienmitgliedern und begeisterten Zuschauern.Laufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"                 Laufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"
Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer ein Lebkuchenherz mit dem LAUFgeht´s! Logo.
Vor, während und nach dem Lauf konnten sich die Teilnehmer bei Hr. Jörg Althaus (Heilpraktiker und zertifizierter Dorn Ausbilder) informieren, welche Möglichkeiten es gibt,
die Gelenke gesund zu erhalten.

Laufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"                              Laufgeht`s      in 10 Wochen "Fit"

Die einstimmige Meinung aller:
Schee‘ war´s, guad samma, g´sund samma, g´schafft hammas, mia bleib´n dabei und nächstes Jahr wieder!!

 

Organisiert und geplant hat diese tolle Veranstaltung Gerti Bart, vielen Dank, an alle Trainer und Helfer die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so ein großer Erfolg wurde.

Um nicht aus der Übung zu kommen, geht´s weiter mit dem Lauftreff jeden Montag um 19:00 am Parkplatz vor der TSV Halle, Info bei Karin Greimel, Telefon 08081 626 und
Wolfgang Petri 08084 8915.

Ab 2. Juli startet das Training für den Halbmarathon. Info bei Christine Kühnel,

Infoveranstaltung am 29.06.19 um 10 Uhr TSV Parkplatz
Telefon 08084 503934, Klaus Algasinger 08084 8394.