Handball Taufkirchen Bericht 23.9.

Taufkirchens Frauen schon in Spiellaune

Taufkirchen – Einen viel versprechenden Auftakt haben die Taufkirchener Handballfrauen gestern in der Bezirksklasse Ost hingelegt. Bei der neu gegründeten Damen-Spielgemeinschaft Straubing-Deggendorf gewann der TSV souverän mit 36:18 (19:10) Toren.

Das Trainerduo Rosi Storck/Kati Gössl hatte nichts auszusetzen. „Das war ein gelungener Auftakt, bei dem unser Tempospiel voll aufgegangen ist. Da gibt es nichts zu meckern“, freute sich Storck über den problemlosen Start. Früh schafften die Gäste klare Verhältnisse. Nachdem Johanna Christofori das erste Saisontor erzielt hatte (2.),  legte Taufkirchen mehrere Zwischenspurts hin, denen die Niederbayern nicht folgen konnten.

Ab dem 13:8 (21.) wurde die Überlegenheit immer deutlicher. Der TSV konterte nach Belieben, weil die Deckung exzellent stand und vorne viel Zug im Spiel war. Die DSG wusste sich oft nur durch Fouls zu helfen und kassierte alleine zehn Strafwurf-Tore. Rückkehrerin Ursula Rasthofer traf beim Auftaktsieg sechs Mal.           ola

Tore für Taufkirchen: Anne Bürger 10/7, Ursula Rasthofer 6, Johanna Christofori 6, Susi Aigner 4, Tanja Schweiger 3/2, Laura Strauss 3, Tanja Mittermeier, Andrea Blattenberger, Anna Patermann und Petra Saler 1/1.