Handballspiele fallen dieses Wochenende aus !

Taufkirchen heiß auf Rückrundenauftakt gegen Schlusslicht

Taufkirchen – „Alle freuen sich, dass es wieder los geht und sind voll motiviert.“ Kati Gössl, eine der beiden Trainerinnen der Taufkirchener Handballfrauen, sieht die Mannschaft nach der sechswöchigen Winterpause bereits für Teil zwei der Saison gerüstet. Los geht’s am Samstag um 17 Uhr (Halle Mittelschule) mit einem Heimspiel gegen die DSG Straubing-Deggendorf.
Dem TSV-Team fehlen zwar mit Despina Hatzigrigoriu und Julia Voichtleitner zwei Spielerinnen (beide privat verhindert), doch Susi Aigner wird nach ihrem Fingerbruch erstmals wieder seit Ende September des Vorjahres mitwirken können. Gössl sieht die Partie gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse Ost eher „als Vorbereitung auf die Rückrunde“. Beim Saisonauftakt setzte sich der Tabellenzweite von der Vils im Herbst schon problemlos durch (36:18). Einen deutlichen Sieg erwartet auch die TSV-Trainerin, die aber warnt: „Wir müssen und wollen konzentriert starten, damit wir weiterhin oben mitspielen.“
Gar nicht spielen werden hingegen die Taufkirchener Männer. Sie müssen noch eine Woche bis zu ihrem ersten Auftritt in diesem Jahr warten. Die Bezirksklasse-Partie bei der HSG Freising-Neufahrn 3 wurde unter der Woche von Seiten der Gastgeber abgesagt. Sie wird nachgeholt, als Termin ist derzeit Mitte April im Gespräch. Auf alle Fälle bedauert Taufkirchens Trainer Maxi Josef den Ausfall. „Das wäre eine gute Vorbereitung fürs Derby gegen Erding gewesen.“ ola