Klare Verhältnisse im Derby

Wartenberger C-Mädchen lassen Taufkirchen keine Chance

Wartenberg – Die Handball-C-Juniorinnen des TSV Wartenberg feierten einen 24:5 (11:3)-Kantersieg im Bezirksliga-Derby gegen den TSV Taufkirchen. Trotz der zuletzt langen Spielpause präsentierte sich die Mannschaft im ersten Rückrundenspiel ähnlich stark wie in der kompletten Hinserie.
Vor heimischem Publikum benötigte Wartenberg zehn Minuten Anlaufzeit, ehe das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff immer besser funktionierte und auch in Zählbares umgemünzt werden konnte. Im zweiten Abschnitt zeigten die Mädchen ihre Spielfreude, glänzten durch wunderbar herausgespielte Tore und rührten hinten Beton an. Der Derbysieg bedeutet gleichzeitig, dass Wartenberg den zweiten Tabellenplatz festigt und Spitzenreiter Altötting bei nur zwei Punkten Rückstand weiter im Nacken sitzt.
„Wartenberg war einfach besser, technisch schon viel weiter wie wir“, gratulierte Gästetrainerin Sandra Weinzierl fair. „Gegenüber dem 12:38 im Hinspiel war das eine Verbesserung, vor allem in der Abwehr. Vorne war bei uns aber leider einfach zu wenig Bewegung.“

Die Tore:
Wartenberg: Mariana Rademacher-Rodrigues 7/1, Antonia Götzinger 5, Laura Haindl 4, Marie Feurer 3, Susann Schmidt 2, Lisa Haußer 2, Alina Schmidt –
Taufkirchen: Arbenita Latifi 3, Lisa Weinzierl, Lisa Karner. dag/ola