Mit und ohne Fragezeichen

HANDBALL Taufkirchens Frauen und Herren auswärts gefordert

Taufkirchen – Sie sind in der Verfolgerrolle und wollen diese auch mit Leben füllen. Taufkirchens Handballfrauen starten am Sonntag (16 Uhr) in Landau ihre Aufholjagd gen Spitze in der Bezirksklasse Ost.

Nur mit einem Sieg hält die Mannschaft um das Trainerduo Rosi Storck/Kati Gössl den Anschluss an die HSG Freising-Neufahrn 3 (14:2/1.) und dem ETSV 09 Landshut (14:56/2.). Storck ist angesichts der optimalen Personallage und des Hinspielergebnisses (23:13) zuversichtlich: „Wir können hoch motiviert mit einer vollen Bank nach Landau fahren und müssen sogar zwei Mädchen daheim lassen.“

Die Männer von der Vils sind hingegen am Samstag (16.30 Uhr) bereits beim Tabellenzehnten SC Eching 2 gefordert. Eigentlich sollte es für die ambitionierte Truppe eine Pflichtaufgabe sein, doch Coach Maximilian Josef kämpft mit vielen Fragezeichen. Der Einsatz von Johannes Wiesner und Tobias Huber ist offen, Michael Weinzierl und Thomas Anhoffer fehlen sicher. Nur Toptorschütze Dion Heydemann kehrt in den Kader zurück. ola