Taufkirchens Handballfrauen sind Vizemeister !

Taufkirchen – Taufkirchens Handballfrauen sind Vizemeister in der Bezirksklasse Ost. Zwei Spieltage vor Saisonende ist die Mannschaft um das Trainerduo Rosi Storck und Kati Gössl nach einem sicheren 22:17 (13:8)-Heimerfolg gegen den SV Gendorf-Burgkirchen nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen. Theoretisch hätte der TSV sogar noch die Chance auf die Meisterschaft, aber bei drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter HSG Freising-Neufahrn 3 bräuchte es nicht nur zwei eigene Siege in Altötting und eben gegen die HSG. Sondern auch Schützenhilfe der weiteren Freisinger Gegner Burgkirchen und auch Wartenberg – und daran glaubt in Taufkirchen derzeit niemand wirklich.
Gegen den Gegner aus dem Landkreis Alltötting reichte dem Team von der Vils eine durchschnittliche Leistung, um die beiden Punkte einzutüten. „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert“, meinte Trainerin Storck, nachdem sie ein Auf und Ab in den 60 Minuten gesehen hatte. Guten Phasen wechselten mit schlechten ab.
Nach einem 1:2-Rückstand (7.) drehte Taufkirchen dank eines Vierer-Packs der an diesem Tag mit insgesamt 15 Treffern überragenden Anne Bürger und eines Tores von Johanna Christofori den Spieß auf 6:2 (12.) um. Diese Führung gab der TSV auch nicht mehr ab. Die teils wenig zimperlichen Abwehrreihen (22 Siebenmeter, 13 für Taufkirchen) bestimmten das Geschehen. Nur noch einmal wurde es brenzlig (17:16/52.), aber TSV-Torhüterin Sabrina Josef wurde zum Turm in der Abwehrschlacht. Insgesamt parierte sie fünf der neun Gästestrafwürfe und ebnete den Weg zum 22:17-Arbeitssieg. ola
Tore für Taufkirchen: Anne Bürger 15/9, Julia Kerscher 2, Despina Hatzigrigoriu, Laura Strauss, Anna Patermann, Johanna Christofori und Sabrina Josef 1/1.