Josef-Team klettert auf Rang drei

Taufkirchen – Dank einer starken Auswärtsleistung haben die Taufkirchener Handballer den fürs Saisonende anvisierten Platz drei in der Bezirksklasse Süd West eingenommen. Bei der SG Moosburg 2 feierten die Vilstaler einen sicheren 33:22 (18:11)-Erfolg.

Nach dem Kantersieg der Vorwoche gegen Erdweg gelang es dem TSV in Moosburg den nächsten Kontrahenten eindrucksvoll auf Distanz zu halten. „Das Spiel ist für uns perfekt gelaufen“, war Coach Maximilian Josef hinterher hoch zufrieden. Angetrieben von dem erneut überragenden Dion Heydemann (15 Tore), war es das Tempospiel und vor allem die Taufkirchener Abwehr, die sich Bestnoten verdiente. „Wir haben hinten nicht viel zugelassen und hatten zwei hervorragende Torhüter“, lobte Josef. 50 Minuten lang bissen sich die Gastgeber an Florian Lehners Paraden die Zähne aus, bevor auch Gottfried Sperr seine Klasse unter Beweis stellte.

Aus einem 3:5-Rückstand (8.) machte der TSV beim 7:6 (13.) die erste Führung, die man nicht mehr abgab. Nach der Pause war dann schnell alles klar (21:11/35.) und der Rest ein fröhliches Auf und Ab. „Jetzt haben wir noch die Aufgabe Schleißheim zu lösen, dann sollte der dritte Platz gefestigt sein“, meinte Josef.              ola

TSV-Tore: Dion Heydemann 15, Johannes Wiesner 5, Andreas Rej 4, Tobias Huber 4, Christoph Huber 2, Pascal Demny 2, Maxi Josef.