Noch einmal alles geben

Männer brauchen Sieg in Schleißheim für Rang drei

Taufkirchen – Letzter Spieltag für die Handballer des TSV Taufkirchen. Die entspannteste Aufgabe haben die Frauen von der Vils vor sich. Nachdem der Aufstieg in die Bezirksliga für den Vizemeister bereits feststeht, kann die Truppe um Trainerin Rosi Storck und Kati Gössl ohne Druck am Sonntag (14.30 Uhr) beim Tabellendritten TV Altötting 2 antreten. „Das ist nochmal eine schwere Aufgabe“, betont Gössl, dass man aber keineswegs abschenken wird. „Wir wollen uns mit einem Sieg aus der Bezirksklasse verabschieden.“

Bei den Männern hingegen entscheidet sich im Spiel beim TSV Schleißheim 2 (7.), ob man die Saison auf dem anvisierten dritten Platz beenden wird. Nur bei einem Sieg ist dies der Fall. „Alles geben, alles raushauen“, fordert Trainer Maxi Josef. Das Spiel steigt bereits am Samstag (16 Uhr) in Oberschleißheim.           ola