Tempo-Gala in Hälfte zwei

Taufkirchens Männer gehen mit Kantersieg gegen Schleißheim 2 in die Wintepause

Taufkirchen – Erleichtert, glücklich, zufrieden – Taufkirchens Trainer Maximilian Josef bekam nach Schlusspfiff der Partie das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. „Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen.“ Mit einer phasenweise beeindruckenden Leistung haben die Handballer von der Vils den TSV Schleißheim 2 mit 34:17 (15:11) Toren in die Knie gezwungen. Die  Hinrunde schließen die Vilstaler als Fünfter der Bezirksklasse Süd West ab.

Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Gastgeber das Spiel zu einer 6:2-Führung (11.). Doch es wurde das von Josef erwartete hart umkämpfte Duell, weil das Taufkirchener Spiel noch von „kleineren Fehlern und Konzentrationsschwächen“ behaftet war. „Gegen Gegner anderen Kalibers können wir uns diese nicht leisten“, meinte der Coach. Die Führung schrumpfte (7:5/14.) und blieb bis zum 13:10 (29.) knapp. Aber zwei Tore von Christoph und Tobias Huber schraubten das Resultat noch vor der Pause in die Höhe.

Nach Seitenwechsel nahm der TSV-Express endgültig Fahrt auf. Ab dem 18:14 (35.) zogen die Vilstaler mit einem 7:0-Lauf davon (25:14/43.) und gestatteten den in der Tabelle direkt vor ihnen platzierten Gästen bis zum Schluss nur noch drei Treffer. Die Torhüter Florian Lehner und Gottfried Sperr verdienten sich – wie ihr ganzes Team – Bestnoten. „In der zweiten Hälfte haben wir unsere gewohnte Leistung gezeigt“, lobte Taufkirchens Trainer den unermüdlichen Offensivdrang, der in einem beeindruckenden 34:17-Erfolg mündete.

Mit zuletzt zwei Siegen am Stück hat der TSV Taufkirchen die Krise edngültig weggewischt und wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Bis zum 27. Januar ist nun Winter- und WM-Pause. „Danach wollen und müssen wir alle Spiele gewinnen, um wieder oben mitspielen zu können“, betont Josef.

TSV-Tore: Dion Heydemann 9, Thomas Anhoffer 8/1, Tobias Huber 6/2, Andreas Rej 4, Pascal Demny 2, Christoph Huber 2, Julian Mühlenbeck, Herbert Preuthen und Johannes Wiesner. ola