Taufkirchen rutscht aus

Taufkirchen – Eine unerwartete Niederlage hat es für die ambitionierten Handballfrauen des TSV Taufkirchen gesetzt. Am Samstag unterlagen sie beim ETSV 09 Landshut unglücklich mit 23:24 (9:14) Toren und mussten die Gastgeberinnen in der Tabelle der Bezirksklasse Ost an sich vorbei auf Platz zwei ziehen lassen.

„Die erste Halbzeit war Mist, in der zweiten haben wir uns wieder zurück gekämpft und super gespielt“, fasste Taufkirchens Trainerin Rosi Storck die Pleite zusammen. Während die Niederbayern eben bereits Spielpraxis in der Vorwoche gesammelt hatten, wurden die Gäste von der Vils in ihrem ersten Auftritt in 2019 eiskalt erwischt (1:6/12.). Beeindruckt von der harten und schnellen Landshuter Spielweise, unterliefen dem TSV-Team zu viele Fehler.

Nach Seitenwechsel nahm man den Kampf an und egalisierte den Sechs-Tore-Rückstand (9:15) mit Laura Strauss’ Treffer zum 18:18 (48.) und führte sogar 19:18 durch Rückkehrerin Susi Aigner. Danach war es eine offene Partie – mit unglücklichem Ende für Taufkirchen. Ein 21:23 wurde noch aufgeholt, aber der letzte ETSV-Wurf sieben Sekunden vor der Sirene durch Uta Schuster zischte unhaltbar für TSV-Torhüterin Andrea Wegmann ins Netz – 23:24.    ola

Tore für Taufkirchen: Andrea Blattenberger 6, Johanna Christofori 5, Anne Bürger 3/3, Susi Aigner 3, Laura Strauss 3, Despina Hatzigrigoriu 2, Petra Saler.