Starker Derbygegner

Wartenbergs Respekt vor Taufkirchen

Wartenberg – Die Wartenberger Handballerinnen empfangen am Samstag (18 Uhr) den TSV Taufkirchen zum letzten Heimspiel der Bezirksklasse-Saison. „Taufkirchen hat eine stabile Saison abgeliefert und 15:5 Punkte“, mahnt Wartenbergs Trainer Andreas Adelsberger.

Die Leistungssteigerung seiner Truppe, besonders in den vergangenen vier Spielen, macht ihm Hoffnung: „Wir haben uns eine konstante Abwehr erarbeitet und sind im Angriff immer ideenreicher und überzeugender geworden.“ Angreiferin Deborah Peddoni drehte in letzter Zeit auf und erzielte in den jüngsten beiden Spielen insgesamt 17 Treffer.

Nichtsdestotrotz liegt der letzte Heimsieg weit zurück. Seit Oktober gewann Wartenberg kein einziges Spiel in der Strogenhalle, und auch das Hinspiel entschied der aktuelle Zweitplatzierte Taufkirchen klar mit 22:13 für sich. In einem Derby, stellt Adelsberger klar, sei aber immer alles möglich. „Solche Spiele haben ihre eigenen Regeln.“

Beim Gegner TSV Taufkirchen fehlt Urlauberin Anna Patermann. Ansonsten ist er in Bestbesetzung.  dag