Ab ins Mittelfeld

Taufkirchens Handballer verlieren erneut

Taufkirchen – Mit fünf Siegen waren die Taufkirchener Handballer in die Saison gestartet und damit auch Tabellenführer der Bezirksklasse Süd West. Die dadurch entstandene Euphorie ist nun aber nach Spieltag neun endgültig verschwunden, denn nach vier Niederlagen am Stück sind die Mannen um Trainer Maximilian Josef aus dem Kreis der Topteams ins Mittelfeld der Liga abgerutscht. Beim neuen Tabellenzweiten SpVgg Erdweg setzte es zuletzt eine bittere, aber letztlich verdiente 24:26 (14:14)-Schlappe.

„Wir können spielen – und auch gut mit spielen. Nur brauchen wir dafür die Leistung über die ganze Begegnung und nicht nur phasenweise“, legte Josef den Finger in die Wunde. Diesmal dauerte die gute TSV-Phase aber immerhin bis zur 39. Minute, ehe Faden riss. Taufkirchen drückte der Partie anfangs durch schnelles Umschaltspiel seinen Stempel auf (5:1/7.), ehe die Gastgeber aufkamen und ausglichen (7:7/15.). „Der Start war super, aber leider haben wir zu schnell nachgelassen“, bedauerte Josef. Zwar führten die Gäste danach lange Zeit, doch ab der 20:16-Führung ging es bergab. Die SpVgg warf sieben Tore am Stück (23:20/53.) und verwaltete den Sieg ins Ziel.

„Viele kleine Fehler haben zu dem Ergebnis geführt“, so der TSV-Coach. „In der zweiten Hälfte haben wir 15 Minuten kein Tor geworfen und haben Erdweg dadurch den Weg geebnet.“               OLAF HEID

TSV-Tore:

Thomas Anhoffer 7/4, Dion Heydemann 5, Tobias Huber 5/2, Pascal Demny 3, Johannes Wiesner, Patrick Mühlenbeck, Andreas Rej und Philipp Friedrich je 1.